Über uns

Individuelle Recruitment-Dienstleistungen aus einer Hand: Dafür steht die Garnier Personalvermittlung, Trier. Und das über die Grenzen der EU-Länder hinweg: Nutzen auch Sie diesen einmaligen Service für Ihr Unternehmen!

Doch gestatten Sie nun, dass wir uns Ihnen einmal kurz vorstellen…

Das Unternehmen

Die Garnier Personalvermittlung wurde 2011 in Trier gegründet und bietet ihren Kunden seitdem fundierte und branchenspezifische Dienstleistungen rumd ums Thema Personalvermittlung. Im Laufe der Zeit und auf Grund der Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt orientierte sich das Unternehmen mehr und mehr über die Grenzen der einzelnen EU-Länder hinweg.

Das führte u.a. dazu, dass Garnier seit 2014 rund 300 erfolgreiche Personalvermittlungen im Bereich des internationalen Recruitments verzeichnen konnte. 80 bis 85 Prozent der über die EU-Grenzen hinweg vermittelten Arbeitskräfte blieben indes langfristig in Deutschland (Stand: 2021): Eine Erfolgsquote, die sich mehr als sehen lassen kann!

Zunächst spezialisiert auf Fachkräfte des Bereichs Gesundheitswesen, sprachen sich diese Erfolge auch in anderen Branchen herum… In jüngster Vergangenheit führte das nunmehr dazu, dass Garnier mittlerweile auch Arbeitskräfte aus anderen Branchen vermittelt – in zunehmendem Maße etwa Arbeitskräfte aus dem Baugewerbe, Reinigungskräfte, LKW-Fahrer u.v.m.

Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Verlagerung der Branchen, in denen die Personalvermittlungen stattfinden, sondern um eine Erweiterung, da das Gesundheitswesen nach wie vor einen zentralen thematischen Schwerpunkt des Unternehmens bildet.

Der Kopf dahinter

Christian Garnier, Geschäftsleiter der Garnier Personalvermittlung, ist seit 2005 als Coach, Dozent und Arbeitsvermittler im Bereich Personal-Recruitment tätig. Er arbeitete u.a. mehrere Jahre im Fachbereich des internationalen High End IT Recruitment (Luxemburg), wobei er ein qualitativ und quantitativ hochwertiges Netzwerk auf- bzw. ausbauen konnte.

Garnier ist zudem zertifizierter NLP Master (DVNLP). Zu den Grundwerten seiner Philosophie, auf Grund derer er Bewerber und Arbeitgeber zusammenbringt, zählen  Loyalität, Integrität und Kompetenz: „Essentielle Werte, die die Basis einer jeglichen wertschätzenden, respektvollen, partnerschaftlichen und erfolgsorientierten Zusammenarbeit bilden“, betont Garnier. Dazu gehört auch, sämtliche Kunden persönlich zu betreuen und lediglich im administrativen Bereich einige Mitarbeiter*innen zu beschäftigen.

Herr Garnier ist Mitglied in folgendem Berufsverband:

IHK-Trier

Hier finden Sie unsere Referenzen

Über uns